Im Rahmen des Wald ist Zukunft -Crowdfundings auf startnext Mitte des Jahres ergab sich eine sehr wohlwollende Partnerschaft mit KIA. Der Automobilhersteller unterstützt “Ideen für eine bessere Welt” und brachte sich als Co-Funder mit 8.000 Euro in das Mensch-Natur-Projekt ein. Gefördert werden Initiativen im Einklang mit den 17 UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung. Wald ist Zukunft [Baumhaus Bernbeuren] erhielt das Zertifikat, für den Klimaschutz einzutreten.

Damit nicht genug, KIA – Nachhaltig Inspirierend verschafft dem Vorhaben nationale Reichweite, was zentrales Ansinnen von Wald ist Zukunft ist. Es will Vorbild sein für die unversiegelte und damit nachhaltige Bauweise zum Schutz unseres Naturraumes. Vor allem aber transportiert es den alles entscheidenden Fakt, dass Bäume das natürlichste Mittel im Kampf gegen die Klimaerwärmung sind.

Über den öffentlichen Walderlebnispfad, Bildungsangebote sowie die Übernachtungen in den Baum-Stelzenhäusern kommen Interessierte spielerisch in den Genuss, die Schönheit unserer Natur und die Notwendigkeit eines Umdenkens zu spüren.

Dank KIA erfreut sich Wald ist Zukunft aktuell diverser Medienpräsenzen, u.a. in der Business Punk, Geo, ntv und Stern. Weiterführende Gespräche laufen. Cool.